Deutsche Muskelschwundhilfe e.V.

Spendenkonto:

Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V.
Hamburger Sparkasse

IBAN:
DE 66200505501230125005
BIC:
HASPDEHHXXX

Konto-Nr. : 1230 125 005
BLZ : 200 505 50

Jetzt Spenden

Mode

Nur weil man im Rollstuhl sitzt, heisst das noch lange nicht, dass einem gutes Aussehen egal ist. Auch als Mensch mit Behinderung will man gut gekleidet sein, doch auch bequem muss es sein und praktikabel. 

Die Deutsche Muskelschwund-Hilfe e.V. gibt mit der Angabe der Kontaktdaten keine Empfehlung, sondern nur eine Hilfestellung.

Mobile Mode Inge Berges – ansprechende und funktionelle Bekleidung für Rollstuhlfahrer

Die Firma Mobile Mode Inge Berges fertigt Outdoorbekleidung, Capes und Schlupfsäcke für Kinder und Erwachsene mit Handicap. Jedes Modell wird individuell nach Maß angefertigt, so dass auch unterschiedliche Bedürfnisse berücksichtigt werden können.

Mobile Mode Inge Berges eK

Svenja Berges
Griegstraße 73
22763 Hamburg
Tel.: (040) 69276738
Fax: (040) 69276739 
info(at)mobile-mode(dot)de
www.mobile-mode.de

Pfiffige, unkonventionelle Kleidungsstücke für Kinder mit Behinderungen

Als Barbara Schmitz Mutter wurde, nähte sie für ihre Tochter pfiffige, unkonventionelle Kleidungsstücke. Die gefielen nicht nur ihrem Kind, sondern auch vielen anderen, so dass das heimische Wohnzimmer zunehmend als Werkstatt herhalten musste.
Immer häufiger kamen Anfragen von Eltern behinderter Kinder, die mit "normaler" Konfektionsware weder chic noch praktisch angezogen werden konnten.
Da passten die Hosenbeine nicht über die Gehschienen, die Jacke nicht in die Sitzschale, das An- und Ausziehen und die alltägliche Versorgung waren für alle Beteiligten eine umständliche Prozedur.


Oft konnte Frau Schmitz mit kreativen Einfällen und handwerklichem Geschick helfen und so wurde aus einem Hobby ein eigenständiges Unternehmen.

INPETTO für Kinder
Barbara Schmitz


Alleestraße 20


42653 Solingen


Tel.: 0212 - 2309193


Fax.: 0212 – 2309194
info(at)inpetto-shop(dot)de
www.inpetto-reha.de

Alles zum Thema Rolli-Moden

Umfangreicher Online-Shop für Rollimode und Accessoires 

Manfred Sauer GmbH
Geschäftsbereich Rolli-Moden
Neurott 20
74931 Lobbach
Tel.: 06226 960 200
Fax: 06226 960 050
service(at)rollimoden(dot)de
www.rollimoden.de